Durchstreichen in Symbolleiste

Neben Bold und Italic brauche ich Durchgestrichen in der Symbolleiste

Wenn das nicht geht, hilft auch “Wiederhole” letzte Aktion in der Symbolleiste.

Wenn beides nicht geht, eine Tastenkombination für Durchstreichen

Für das Wiederholen der letzten Aktion gibt es schon den Schnellauslöser Strg+Umsch+Y. Unter den hinzufügbaren Funktionen mit Bildchen für Symbolleisten gibt es in der Gruppe ‘Bearbeiten’ die Funktion ‘Letzter Befehl’. Am ehesten passt das Werkzeug in die Symbolleiste ‘Standard’ zwischen ‘Rückgängig’ und ‘Wiederherstellen’.

Dazu musst du die Symbolleiste anpassen:
→ Ansicht → Symbolleisten ->ganz unten steht anpassen → in dem Popupmenü muss neben “Symbolleiste” “Standard” stehen.
Darunter ist das Fenster Symbolleisteninhalt. In dem kannst du runterscrollen, möglicherweise fehlt dort der Befehl durchstreichen.
Rechts neben dem Fenster steht “Hinzufügen”. Dies anklicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit Befehlen. Hier findest du “Durchgestrichen”. ->anklicken ->oben rechts “Hinzufügen” klicken → dieses Fenster schliessen.
Anschliessend kannst du in dem Fenster Symbolleisteninhalt den Befehl finden. → anklicken ->Fenster schliessen.
Fertig.

‘Durchgestrichen’ sollte eigentlich für die Symbolleiste ‘Formatierungen’ bei den Zeichenformateigenschaften gelistet sein.

Der Hinweis auf “Hinzufügen” war hilfreich.
Es klappt aber leider nicht.
In der dem Fenster, zum Ändern erscheint jetzt “Durchgestrichen”
und es ist auch ein Häkchen davor,
es wird auch was gespeichert, wenn ich das Programm ganz schließe.
Trotzdem ist es nicht da.

Falls die MACHER das hier verfolgen.
Abgesehen davon, dass es nicht klappt,
finde ich den zweistufigen Ansatz beknackt.
Wenn Ihr partout nicht alles gleich zur Auswahl stellen wollt,
dann macht an MEHR ANZEIGEN in das default-Auswahl-Fenster
und nicht ein “Hinfügen” ganz woanders.

@arnoAS Wenn du die Symbolleiste ‘Formatierungen’ anpasst, ist doch ‘Durchgestrichen’ schon da, und du brauichst nur das Häkchen zu setzen - kein “Hinzufügen”! Wenn du diese Funktion einer anderen Symbolleiste hinzufügst, erscheint auch das Bildchen dort, und nicht bei den Zeichenformaten, wo es doch hingehört. Bei mir haben diese Dinge immer problemlos funktioniert. Kein Änderungsbedarf! (Allenfalls ein paar zusätzliche Funktionen, die nachgefragt werden.)