Hallo
Ja/Nein oder Jein, aber so genau verstehe ich den Hintergrund der Frage nicht, was aber daran liegen könnte dass ich eigentlich die letzten zwei Jahrzehnten so gut wie kein MS Office verwendet habe.
Symbolleisten haben entweder den “Bereich”:
- LibreOffice Calc --oder–
- Datei
(Ich verwende lieber den Begriff “Scope” - “Bereich” ist eine etwas komische, den Sinn verkürzende, Übersetzung ins Deutsche. Es meint einen “Gültigkeitsbereich”. “Bereich” ist aber der Begriff, der im Dialog unter Extras -> Anpassen
verwendet wird, daher sei er hier erwähnt.)
Mit dem Schließen einer Datei verschwinden alle Symbolleisten mit dem Scope Datei (und dieser Scope Datei meint die jeweils geöffnete Datei hat ihre eigenen Symbolleisten oder Symbolleisten-Elemente) und mit dem Schließen der letzten (Calc-) Datei wird auch Libreoffice Calc geschlossen und damit alle Symbolleisten mit dem Scope LibreOffice Calc. Beim Öffnen einer neuen Calc Datei werden Symbolleisten mit dem Scope LibreOffice Calc wieder so geöffnet (im Zweifel auch als frei schwebende Symbolleiste) wie sie vor dem Schließen von Calc gewesen waren.
Wenn ich als die Frage so verstehe, ob es möglich ist, dass Symbolleisten geöffnet bleiben, bis die letzte Calc Datei geschlossen wird - dann ist die Antwort “Ja”, wenn Du die Symbolleiste mit dem Scope LibreOffice Calc angelegt hattest.
Wenn ich die Frage so verstehe, dass eine Symbolleiste geöffnet bleiben soll, auch wenn die letzte Calc Datei geschlossen ist, dann ist die Antwort “Nein” (Anmerkung* Ich wüsste auch nicht, was eine Calc Symbolleiste bei geschlossener Anwendung für einen Sinn haben sollte.)