Einfügen des Seitenumbruchs in einer Tabelle innerhalb von Writer funktioniert nicht

Innerhalb einer generierten Tabelle in Writer kann ich den Seitenumbruch nicht einfügen (sowohl via Tastenkombination Strg+Eingabe/Return als auch via Umbruch-Icon). Die Tabelle kann ich nicht auseinanderreissen.

Du meinst jetzt nicht einer Calc-Tabelle, wie aus den Tags hervorgeht?

Bei Writer-Tabellen ist das sonst nämlich Standard, dass einfach dort eine neue Tabellenzeile gesetzt wird, wo eben die komplette Zeile nicht mehr auf die Seite passt. Ansonsten in die Tabelle klicken, rechte Maustaste > Tabelleneigenschaften > Textfluss.

Gruß

Robert

Danke für den Tipp, aber ich hab das probiert:

  • clic in die Tabellenzeile ganz am Anfang - rechte Maustaste - Eigenschaften - Textfluss - Aufbrechen = 1, Seite = 1, davor = 1, Trennung an Seitenenden zulassen = 1 - ok
    Ergebnis war leider keines, kein Seitenumbruch, kein Auftrennen dort wo ich wollte, sondern Trennen innerhalb der letzten Tabellenzeile.
    Des Gleichen wie der Vorschreiber - kein Erfolg.
    Das Einzige was funktioniert, ist eine leere Tabellen- oder Textzeile einzufügen, so dass sich die automatische Trennung an die Stelle verschiebt, wo ich sie haben will.

Aus der Online-Hilfe 7.2:

Tabelle auftrennen