Jetzt habe ich aus den genannten Tabellen eine Abfrage erstellt (Abfrageassistent) und ALLE Felder hineingenommen. Die beteiligten Tabellen habe ich über die Schlüssel verknüpft - wie das auch bei den Tabellenbeziehungen ist …
Sobald ich etwas in die ausgeführte Abfrage eingebe (wobei die FremdPS der Zwischentabellen offenbar nich befüllt werden - das Primärschlüsselfeld das kein Integer hat (Tabelle Bereiche) habe ich manuell mit einem Kürzel versehen - stürzt LOBase ab - und zwar IMMER. Nach der Wiederherstellung stehen die neuen Daten in den Tabellen Pflanzen, Bereiche, Indikationen aber in KEINER Zwischentabelle (Symptome, Medizinanwendungen)…
SELECT “tbl_Pflanzen”.“PflanzenID” AS “PflanzenID”, “tbl_Pflanzen”.“Name” AS “Name”, “tbl_Pflanzen”.“Variante” AS “Variante”, “tbl_Pflanzen”.“Botanischer Name” AS “Botanischer Name”, “tbl_Bereiche”.“Bereiche” AS “Bereiche”, “tbl_Indikationen”.“Indikation” AS “Indikation”, “tbl_Pflanzen”.“Anmerkungen” AS “Anmerkungen”, “int_tbl_Medizinanwendung”.“PflanzenID” AS “PflanzenID_M”, “int_tbl_Symptome”.“SymptomID” AS “SymptomID”, “int_tbl_Medizinanwendung”.“SymptomID” AS “SymptomID_M”, “tbl_Bereiche”.“BereicheID” AS “BereicheID”, “int_tbl_Symptome”.“BereicheID” AS “BereicheID_S”, “tbl_Indikationen”.“IndikationenID” AS “IndikationenID”, “int_tbl_Symptome”.“IndikationenID” AS “IndikationenID_S” FROM “int_tbl_Symptome”, “tbl_Bereiche”, “tbl_Indikationen”, “int_tbl_Medizinanwendung”, “tbl_Pflanzen” WHERE “int_tbl_Symptome”.“BereicheID” = “tbl_Bereiche”.“BereicheID” AND “int_tbl_Symptome”.“IndikationenID” = “tbl_Indikationen”.“IndikationenID” AND “int_tbl_Medizinanwendung”.“SymptomID” = “int_tbl_Symptome”.“SymptomID” AND “tbl_Pflanzen”.“PflanzenID” = “int_tbl_Medizinanwendung”.“PflanzenID”