Es fehlen Schriften

Ich habe die Schrift Myriad Pro lizenziert. Leider wird mir die Schrift Myriad Pro Light nicht im Schriften-Dropdown Menü angezeigt.
In NeoOffice sehe ich sie.
In der User-Library sehe ich in den «Fonts» Myriad, MyriadPro-Light.otf, MyriadPro-Regular.otf und MyriadPro-Roman.otf.
MacOS 10.15.3, LibreOffice 6.3.4.2

Hallo, hast Du schon mal versucht LibreOffice im abgesicherten Modus (Hilfe -> Im abgesicherten Modus neu starten) zu starten und zu prüfen, ob die Fonts im abgesicherten Modus dann sichtbar sind? Wenn die dann sichtbar sind, ist aller Wahrscheinlichkeit nach Dein Benutzerprofil die Ursache für das Problem und sollte zurückgesetzt werden.

Danke. Jetzt bin ich ratlos. Wie starte ich LibreOffic im abgesicherten Mode?

Habe ich doch in Klammer geschrieben

Danke. Leider unverändertes Verhalten.

Was hast Du genau gemacht? Hast Du wirklich den Button Im abgesicherten Modus fortfahren geklickt und getestet und nicht etwa doch den Button Im normalen Modus neu starten? Sorry, wenn ich jetzt ob Deiner anfänglichen Ratlosigkeit etwas misstrauisch bin.

Dein Misstrauen kann ich nachvollziehen. Ich bin halt noch ein Newby in LibreOffice. Aber ja, ich habe den Button «Im abgesicherten Modus fortfahren» geklickt.

OK - war ja nicht böse gemeint, wollte nur sicherstellen, dass man ein defektes Benutzerprofil als Fehlerquelle wirklich ausschließen kann. Woher hast die Schriften? Du schreibst “lizensiert” also gehe ich davon aus, dass Du die irgendwo gekauft hast und nicht eine der freien Quellen verwendet hast?

Was ich zu sagen vergass: OpenOffice verhält sich wie LibreOffice, im Gegensatz zu NeoOffice.

Ich habe eine Lizenz von Adobe.

Scheinbar werden die Fonts Myriad Pro zusammengefasst. Wenn ich auf einem Text in Myriad Pro den «Bold»–Button klicke, wird die Schrift auf «Light» geändert. :frowning:

Hallo - das klingt mir sehr nach Bug, den Du hier berichten kannst. Allerdings gehe ich davon aus, dass man Dich bitten wird, den Font mit beizulegen (Einbetten in Dokumente sollten die Lizenbedingungen aber erlauben, siehe Datei -> Eigenschaften -> Reiter: Schriftart)