"Existiert nicht"

Hallo,
Ich habe ein SEHR großes Problem!
Da eine Prüfung bald ansteht habe ich mir LibO Präsentation erstellt. Als das Programm daraufhin abgestürzt ist, habe ich mich dazu entschlossen es noch einmal neu zu erstellen. Mit Stolz und sehr vielen Stunden Arbeit Speichere ich es auf meinem USB stick und Desktop ab, zur übersiecht habe ich es auch noch umbenannt… Jetzt wenn ich es über LibO öffnen möchte erscheint: C:\Users\Simon\Desktop\e-sport 14.11.odp existiert nicht.
Ich bitte um dringende hilfe!
Verzweifelt,Simon

Hei Simon,

Hmm, liegt das Dokument denn auf deinem Desktop? Du müsstest es doch dort als Icon sehen? Dann reicht einfach ein Doppelklick darauf.

Unabhängig davon empfehle ich Dir, die Datei erst einmal umzubenennen - und zwar ohne Sonderzeichen ! Also nicht “e-sport 14.11.odp” sonsern zum Beispiel “e-sport_14_11.odp” - lass also einfach mal Leerzeichen und Punkte weg (außer zur Dateierweiterung hin). LibreOffice kann zwar damit umgehen - um aber evt. Fehlerquellen auszuschliessen ist das immer eine gute Idee.

Hast Du deine Datei umbenannt, nachdem Du sie in LibO bearbeitet hast, wäre im Startzentrum von LibO noch der alte Dateiname sichtbar - und führt dort dann zu dem von Dir geschilderten Problem (die Datei existiert dann ja wirklich nicht mehr - Du hast sie ja umbenannt…)

VG Tom