Farbdefinitionen im Formatcode von Calc/Base

Ich habe für ein formatiertes Feld den folgenden Farbcode eingefügt:

[>0][GRÜN]#.##0;[=0][BLAU]#.##0;[ROT]#.##0

Das so erscheinende GRÜN ist aber so hell, dass die Ziffern nur schwer zu erkennen sind. Schaue ich mir die Farbauswahlen und wähle z.B. “Grün” aus der Standardpalette, so ist das deutlich dunkler und besser lesbar.

Ich habe versucht, die Farbdefinition als Hexadecimalcode zu nehmen: [#00c800]. Nur akzeptiert das formatierbare Feld dieses Format nicht. Jetzt suche ich danach, wo denn diese Farben, die dort eingegeben werden können, definiert sind.

Gruß

Robert

Versuche: [Farbe23].

Ähnlich wie hier beschrieben funktioniert das wohl auch bei LibreOffice (Grün ist in der Standardfarbpalette an 23. Stelle)

2 Likes

Danke, da hätte ich lange suchen können. In Calc habe ich damit den Erfolg, nur leider kann ich das so nicht auf Base übertragen. Da funktioniert das bei formatierbaren Formularfeldern nicht.

1 Like