farbe in Menüleiste

LO 7.0.1.2
Win10 64Bit

In der Darstellung einer calk Tabelle bleibt die Menüleiste monochrom und auch unterschiedliche Kurven eines Diagramms, die ehemals verschiedenfarbig waren, werden nur schwarz dargestellt. Nach Export in PDF stimmen die Farben des Diagramms.

Die Frage wurde von @rolli0815 auch bei libreoffice-forum.de gestellt.

PS: @rolli0815 es wäre Deine Aufgabe gewesen darauf hinzuweisen und die Beiträge gegenseitig zu verlinken, damit sich Antworten ggf. nicht unnötigerweise wiederholen!

Mir war nicht bewusst, dass die beiden Foren zusammengehören.

Sie gehören nicht zusammen, es gehört sich aber trotzdem darauf hinzuweisen und sie zu verlinken.

Lies dazu bitte auch mal diesen Beitrag.

die Rüge wird in Zukunft beherzigt.
In der Sache wäre ich um Hilfe dankbar.

keine Hilfe mehr in dieser Angelegenheit?
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass bei Deaktivierung des “hohen Kontrastes” in Win10, die Farben wieder zu sehen sind.
Die Option, dass LO die Kontrasteinstellung des Betriebssystems übernimmt, hat aber leider keine Wirkung gezeigt.

@rolli0815: Meinst Du nicht das die Aktivierung des “hohen Kontrastes” in der Frage eine Erwähnung verdient gehabt hätte?

Die neue Erkenntnis ist eben erst 36 Stunden alt, mein Hilfeersuchen ist weitaus älter.
Mir scheint, dass PKG mehr Wert auf die Einhaltung der Etikette legt, als in der Sache hilfreich zu sein.