Fehlerhafte Verarbeitung von Eingaben mit der Maus (Windows 10)

Hallo :slight_smile:

Ich nutze LibreOffice auf meinem Acer Switch 3 mit Windows 10. Sowohl im Tablet-Mode als auch während der PC-Nutzung funktioniert die Maus- bzw. Touch-Eingabe im Programm nicht richtig. Wenn ich etwas anklicken möchte, wird immer das Feld/die Zeile/der Befehl darüber angeklickt, also quasi: Ich möchte in Excel das Feld A3 auswählen, bewege meine Maus darüber, klicke, und lande in Feld A2. Das selbe passiert, in der “Designleiste”, sowohl in Excel, also auch in Word oder PowerPoint.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße.

Das selbe passiert, in der “Designleiste”, sowohl in Excel, also auch in Word oder PowerPoint.

Dir ist schon klar: Dies ist ein LibreOffice-Forum?!

Ansonsten siehe meinen Kommentar auf deine andere Frage (Menüleiste wird von Programmleiste verdeckt.).

Sorry, ich meine natürlich calc, weiter usw. Ich benutze leider trotzdem die Microsoft-Namen, die sind einfach geläufiger.
Danke für den Link!