Fehlermeldung_ Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,8904(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt. Libre 5.0.4.2.

Hallo zusammen,

Gestern Abend war es wohl schon etwas zu spät und ich habe die Datei nicht richtig geschlossen bevor ich den Computer runtergefahren habe. Mein Fehler! Nun wird beim Versuch die Datei zu öffnen die Fehlermeldung ‘Lesefehler.
Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,8904(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.’ angezeigt und die Datei bleibt geschlossen. Gibt es einen Weg die Datei zu öffnen bzw. wieder herzustellen.

Es wäre nur halb so wild, falls der Inhalt verloren geht, aber ggf. kann ich das ja mit eurer Hilfe verhindern.

Danke für Eure Unterstützung!

In den bisherigen Fällen dieser Art, die ich untersucht habe, war “die content.xml” inkonsistent. Die Ursache war (wahrscheinlich) jeweils ein Fehler bei der Bearbeitung durch verschiedene Autoren mit Änderungsaufzeichnung und/oder Verwendung eines fremden Speicherformats (docx z.B.), zumindest zwischendurch.
Das ließ sich reparieren. Ich traue mir zwar zu, das zu machen, aber nicht wirklich, zu beschreiben wie das geht, es sei denn ich verwende ein paar Stunden dafür. Wenn die Datei nicht allzu geheim ist, kannst du sie mir als Mailanhang schicken, und ich werde sie mir ansehen. (Mein Mailaccount sollte in meinem Benutzerprofil zu finden sein.)