Feldbefehl: wo ist die Liste der Marken/Label

In einen umfangreichen Writer-Dokument habe ich diverse Marken/Labels verwendet, um Querverweise aber auch (Bild-, Tabellen-, Stichwort-) Verzeichnisse und Aufzählungen zu erstellen. Die Marken/Labels sind über Feldbefehle erzeugt worden. Ich kann mich noch daran erinnern, dass diese Marken/Label unter Navigation angezeigt wurden.
Im Dokument werden diese Felder durch “Ansicht > Feldnamen” sichtbar, jedoch sind diese Felder jetzt nicht mehr im Navigator sichtbar.
Hsbe ich da eine Entwicklung von Version 5x auf 6.x verpasst? Wo finde ich diese Marken?

Huhu Werner,

bin nicht sicher ob die Antwort deiner Frage gerecht wird aber ich versuchs mal mit einem Printscreen.
Bildbeschreibung

Kann es das sein was Du suchst ?

Lg’s

Tom

Ich tue mich gerade schwer Dir zu antworten, weil ich diesen Weg vorher schon gegangen bin, aber das erwartete Ergebnis nicht vorgefunden habe. Dennoch herzlichen Dank.
Ich vermute mal, dass ich das Problem doch noch etwas genauer beschreiben muß. Dieser Weg/dieses Verfahren wird wohl kaum benutzt, aber was bringt man nicht alles für Wissen mit, wenn man nach langjähriger Wordnutzung die “eingefleischten” Routinen in LO verwendet (und auch erfolgreich kann!).

2020-11-24: Vorab, ich gebe mir jetzt selbst die Antwort, weil ich bei dem Versuch der “Fehlerbeschreibung” den Lösungsweg gefunden habe!
Bevor ich jetzt aber auf den Lösungsweg eingehe, eine kurze Erläuterung zur Markensetzung:
Vorausgeschickt sei der Hinweis, dass das Dokument mindestens 4 Jahren alt ist und in regelmäßigen Abständen einzelne Passagen ergänzt oder/und korrigiert werden. Und mit ca. 65 Seiten sowie diversem “Schnickschnack” kein einfach zu bearbeitendes Dokument ist. Mit LO wurde das Dokument erstmalig in der Version 3.?? bearbeitet und davor wurde es mit MS Word erstellt. Also ein Dokument “mit Geschichte”.
Die Marke zu einer numerierten Aufzählung (über mehrere Seiten, innerhalb eines Kapitels) ist mit
“Einfügen”->“Feldbefehle”->“weitere Feldbefehle” Register “Variablen” und dort mit “Variable setzen” erzeugt worden. Eingesetzt wird die Marke auf demselben Weg, nur über Typ “Nummernkreis” und auswählen der Variablen. Durch Addition mit 1 wird die Marke weitergezählt.
Und genau dieser Hinweis auf den “Mechanismus” fehlte mir.
Damit habe ich jetzt die Liste der Marken gefunden und kann entsprechend Marken ergänzen, bzw. weiterführen.

2020-11-24_Feldbefehle.PNG

Und an die LO-Freaks: ich weiss, es gibt auch noch einen anderen Weg für fortlaufende Nummerierungen, aber ich fange in einem bestehenden Dokument keine neue Nummerierungsart an.