Format übertragen funktioniert nicht

Vorbild markieren,
Pinselsymbol klicken
mit Pinsel den anderen Text überstreichen
nix passiert

Du musst den Anfang des “anderen Textes” anklicken und solange die linke Maustaste gedrückt halten, bis der gesamte Text, auf den das Format übertragen werden soll, markiert ist und dann die Maustaste loslassen (Wenn Du das mit “überstreichen” sowieso so meinst, vergiss diesen Kommentar).


Prinzipiell ist das aber sowieso keine allzu gute Idee (insbesondere für längere Dokumente), da dies alles direkte Formatierungen sind und damit der auf Vorlagen (Styles) basierenden Philosophie von Writer zuwider läuft.

Da Du das so machst, wird es jetzt notwendig, Dich nach

  • LibreOffice Version (ggfs. Herkunft der LibreOffice Paket)
  • Betriebssystem und ggfs Fenster Manager

zu fragen (Ich kann das Problem auf meinen Systemen nämlich nicht nachvollziehen)

Danke!
Genauso habe ich es gemacht, aber es funzt nicht. Ich werde mich mal mit den Styles beschäftigen. Diese Pinselübertragunsgnummer klappt nicht, auch nicht mit den vielen anderen Hilfestellungen dazu hier im Forum.

Das ist leider keine Antwort auf die Frage. Diese Seite hier ist gedacht als Frage & Antwort Werkzeug und daher sollten Antworten auch nur dann gepostet werden, wenn sie die ursprüngliche Frage auch beantworten (wollen). Alles andere bitte über die kommentieren Funktion abhandeln (oder, falls der Fragesteller Zusatzinformationen geben will, über die Bearbeiten Funktion). Hier kann man weitere Details nachlesen.