Ein freundliches Hallo an alle!
Ich bin Michael und lebe vom Schreiben von Texten aller Art. Danke vorab für viele Tipps, die ich hier im Laufe der Jahre lesen konnte (ohne aktiv angemeldet zu sein). Jetzt habe ich ein gravierendes Problem mit einer Datei (ich wusste nicht, ob ich es an Threads aus 2021 und älter anhängen soll): Beim Versuch, die Datei zu öffnen erscheint "Lesefehler. “Formatfehler in Teildokument content.xml …” Das Dumme: ich war gestern 12 Stunden am Stück aktiv, habe abends wohl vergessen, zu speichern. Reparatur wird von LO und OO nicht angeboten. Ich habe einen Rat aus dem Forum befolgt und die Datei (als Kopie) mit der .zip Endung versehen, entpackt und auf xml-Editor angesehen. Da gibt es diese ellenlange 2. Zeile. Mit der Meldung: “column 4115: duplicate attribute”.
Nun meine Frage: Gibt es hierfür ein Reparaturtool? Zur Not kann ich die Datei (nur Text, etwa halbes MB) auch hier hochladen. Oder kann man wenigstens den txt retten? Umwandlung zu .txt-Datei klappte weder im Word/Notepad noch online. Wäre klasse, wenn jemand sich erbarmt (da der Text mega-wichtig ist und ich die kreative Zeit von gestern nicht wiederholen kann).
Ganz lieben Dank im Voraus.
P.S: Automatische Sicherung war aktiviert, so dass ich trotz des Speicherfehlers eigentlich hoffe, dass das Meiste da ist.