Formatierungen im Writer nach dem Schließen verschwunden

Hi,

ich arbeite seit kurzem mit libreoffice und mir ist jetzt zum wiederholten Male passiert, dass Formatierungen, die ich vorgenommen hatte verschwunden waren, wenn ich das Dokument wieder neu öffne. Ganz genau geht es darum, dass unterschiedliche Schriftgrößen einander angeglichen wurden und das ewige 12pt geplotte rauskommt. Effekt davon ist u.a., dass sich ganze Absätze verschieben und nichts mehr zusammenpasst. Die ganze Arbeit ist also umsont gewesen und mir bleibt nichts anderes übrig, als alles nochmals zu formatieren und gleich als pdf zu speichern. NIcht ganz Sinn der Sache, denke ich.
Wäre super, wenn sich jemand drum kümmern könnte.

Viele Grüße
Karl

Mit welchem Dateiformat arbeitest Du? ODT oder DOC?

Ist die Schriftart, die Du verwendest korrekt installiert? Ich habe selbst Probleme mit einer Schriftart gehabt, die keinen Schnitt italic hatte - LibreOffice hat das dann selbst dargestellt und dabei Fehler gemacht.
Die Selbstverständlichkeit, das Dokument nach Deinen Änderungen gespeichert zu haben, hast Du sicher beachtet.

Grüße vom Bongomaten

Hi Karl,

auf die Überprüfung der Schriftart bist Du ja schon hingewiesen worden.
Ich möchte Dir empfehlen für Dein/e Dokument/e Formatvorlagen zu verwenden. Dies vereinfacht die Formatierung wesentlich. Die Dokumentation dazu findest Du hier: Handbücher | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite
bei Writer Kapitel 06+07. Ein Video zum Thema findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=Mdlkx7x-FCk

Grüße
Harald