Ich will eine hierarchische Kette von Absatzformatvorlagen erstellen, so dass die untergeordete Vorlage die Eigenschaften der übergeordneten Vorlage erbt:
Überschrift 5 basierend auf Überschrift 4 basierend … auf Überschrift 1 basierend auf Überschrift.
Bei den Schrifteffekten funktioniert das auch, z.B. erben alle untergeordneten Formatvorlagen die Schriftfarbe, die ich in “Überschrift” ändere.
Bei den Einzügen funktioniert es nur bis Überschrift 2 - ab Überschrift 3 übernimmt es zwar bei Klick auf die Schaltfläche “Auf übergeordnete Vorlage zurücksetzen” die Einzugswerte aus der übergeordnen Vorlage, nach “OK” werden sie aber im Absatz nicht umgesetzt: beim erneuten Aufruf von “Einzüge und Abstände” sind die Einzugswerte wieder bei Null ! Das selbe Verhalten bei Überschriften 4 bis 5 (weiter hab ich nicht versucht). Die Werte werden zwar aus den übergeordneten Vorlagen geholt, aber nicht umgesetzt.
Ich füge eine kleine Beispieldatei bei (eigentlich sollte der hängende Einzug von Überschrift 1 an alle untergeordneten Vorlagen weitergegeben werden).
Kann das jemand reproduzieren ? Habe ich was übersehen ? Mir kommt das wie ein Bug vor.
Ich nutze:
Version: 7.3.7.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: e114eadc50a9ff8d8c8a0567d6da8f454beeb84f
CPU threads: 4; OS: Windows 6.1 Service Pack 1 Build 7601; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded
Test_Formatvorlagen_gestaffelt_FE_Ü3.odt (19.5 KB)