Fußnoten und tiefgestellte Zeichen in Abbildungsbeschriftungen?

Ich würde gerne bei meinen Abbildungsbeschriftungen tiefgestellte Zeichen und Fußnoten verwenden. Wenn ich eine Beschriftung über Bild->Optionen->Name eingebe, ist dort aber beides nicht möglich.
Kennt wer das Problem?
Danke!

Du kannst nach dem Erstellen Deiner Beschriftung einfach in den Text klicken und diesen bearbeiten.

Bild und Rahmen sollten dabei nicht angewählt sein.

Fußnoten habe ich jetzt noch nicht probiert.

@Hrbrgr

Fußnoten habe ich jetzt noch nicht probiert.

geht genauso

Bildbeschreibung

@anon73440385, ah vielen Dank.

Vielen Dank, @Hrbrgr, der Rahmen war angewählt :wink:
Fußnoten klappen aber tatsächlich nicht, @anon73440385. Das Fußnoten-Symbol ist bei mir grau hinterlegt, sobald ich auf den Beschriftungstext klicke.

Fußnoten klappen aber tatsächlich nicht,

Glaubst Du mein kleiner Screenshot ist ein Fake?


> Das Fußnoten-Symbol ist bei mir grau hinterlegt

Das verstehe ich nicht. Von welchen Beschriftungstext redest Du jetzt. Mein Kommentar bezog sich auf eine Tieferstellung eine Zeichens in einer Fußnote durch direkte Bearbeitung des Textes in der Fußnote (z.B. eine 1 schreiben, markieren, Rechtsklick auf die markierte 1 und mit Zeichen -> Zeichen...-> Tab: Position -> Option: [o] Tiefgestellt das markierte Zeichen tiefstellen (natürlich geht das auch mit den entsprechenden Symbol oder STRG+T). Falls Du was anderes als Fußnote meintest, musst Du das erklären. Meinst Du etwa, dass Du innerhalb einer Beschriftung noch eine Fußnote hinzufügen willst? Für den Fall hast Du recht - das geht nicht.

Oh, ok, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich am Ende einer Bildbeschriftung (z.B. “Abb. 1: Frontansicht”) eine Fußnote machen wollte, bei der ich dann z.b. Besonderheiten der Beschriftung erläutere

Kein Problem - ich habe vermutlich falsch verstanden.