[gelöst]Einfügen in Calc läuft in die falsche Richtung

Hallo, ich möchte Infos aus dieser Quelle: Linktext
, also das was unter der Staffelnummer steht, in Calc einfügen. Das hat bisher immer geklappt: Strg+C → Strg+Shift+Alt+V → und jetzt wird alles untereinander in die erste Spalte geschrieben anstatt waagerecht Zeile für Zeile

hat jemand einen Rat?

Gruß paul!

Ich traue mich fast wetten, dass sich die Seite in letzter Zeit geändert hat.

@paul1234 fährt (soweit bekannt) mit diesem Thema zweigleisig! Linktext

Probier mal Strg+Umschalt+V ► Unformatierter Text


PS: Wenn dies die passende Antwort ist, klicke bitte links auf Answer mark ►► Correct answer mark .

nö, hab ich schon probiert. das wäre auch zu einfach gewesen :slight_smile:

Was passiert denn, wenn Du es so versuchst? Bei mir klappt das nämlich.

Bei mir klappt das auch nicht und wieder mal stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem, der LibreOffice Version, dem Desktop Manager und dem Browser, weil offensichtlich das jeweilige Clipboard eine Rolle spielen könnte (ich bin mit openSUSE Leap 15.2 und KDE/Plasma unterwegs und habe LibreOffice 6.3.6, 6.4.7, 7.0.5 probiert - kein Erfolg).

Version: 7.0.5.2 (x64)
Build ID: 64390860c6cd0aca4beafafcfd84613dd9dfb63a
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 19042; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded

Bei dem User im anderen Forum scheint es ja auch zu funktionieren.

Klappt bei mir unter Windows unter 7.0.5.2 mit Firefox auch nicht (Verwende ich den Edge-Browser geht es - Daher dürfte es mit dem Google-Chome Browser auch gehen).

Ich benutze den Opera Browser

Mit Opera geht’s bei mir auch unter Linux (also alle Browser, die auf dem Chromium Renderer basieren, scheinen zu klappen).

ich hab jetzt Chrome benutzt u. das funktioniert

@paul1234:

ich hab jetzt Chrome benutzt u. das funktioniert

Das heißt also meine Antwort ist zutreffend, markiere sie bitte wie in der Antwort beschrieben.