Globaldokument - Seitenumbrüche beim Zusammenführen

Hallo,
ich habe ein neues Globaldokument bestehend aus 11 Teildokumenten erstellt. Beim Zusammenführen macht Writer aber keine Seitenumbrüche zwischen den Teildokumenten und ich kann auch keine manuellen Umbrüche im Globaldokument einfügen. Die Umbrüche zwischen den Abschnitten innerhalb der Teildokumente wurden aber übernommen.
Wie kann ich Umbrüche zwischen den Teildokumenten einfügen?
Besten Dank,
Philipp

Vielleicht fehlen Dir die Texteinheiten, die zwischen den einzelnen in das Globaldokument aufgenommenen Dateien liegen? Siehe

Ja, genau, davon gibt es bei mir nur ganz am Ende unten ein einzelnes. Wie kann man die Texteinheiten einfügen? danke

Rechte Maustaste auf den Dateinamen → Einfügen → Text.
Der Text wird vor dem Dateinamen eingefügt.

Anschließend in den Text gehen und dem Absatz die Eigenschaft Textfluss → Umbrüche einfügen → Seite → hinter. Ich habe das in meinen Globaldokumenten als eigenes Absatzformat definiert. Da brauche ich dann nur das Absatzformat aussuchen und der Seitenumbruch klappt.

Vielen Dank, das funktioniert tatsächlich sehr sehr gut. Das war mir eine große Hilfe.

Ich nutze dafür die Absatzvorlage für Überschrift 1 im Globaldokument. Damit beginnt bei mir immer eine neue Seite. Unter “Textfluss” habe ich unter “Umbrüche” Einfügen gewählt und Typ: Seite, Position: Vor. In den Subdokumenten muss die entsprechende Vorlage genauso heißen.

Danke für die Idee, So etwas wollte ich auch schon überlegen, aber das scheint mir sehr einschränkend, weil da ja wieder Abhängigkeiten drin sind, die ich eigentlich gar nicht haben will. Wäre aber bestimmt ein gewisser Workaround.