Grafiken lassen sich nicht in eine Tabelle einfügen

Eine Anmerkung vorab: Unter - Optionen - LibreOfficeCalc - Ansicht ist Objekte/Diagramme/Zeichnungsobjekte Anzeigen ausgewählt.

Die Anzeige ist auch nicht das Problem, da eine mit Open Office erstellt Tabelle in LibreOffice funktioniert, ich die Bilder sehen und auch bearbeiten kann.

Direkt in LibreOffice funktioniert das Importieren aber nicht.

Oben poppt nach dem Einfügen zwar die Bildbearbeitungsleiste auf, es gibt aber kein Bild, das bearbeitet werden könnte.

Ich habe LibreOffice bereits mehrfach neu installiert und Updates installiert.

Wer weiss Rat?

Ist das jetzt ein Chart oder ein Bild?

Bitte nenne Dein Betriebssystem und die LibreOffice Version. Danke.

Eventuell die Datei hier hochladen, damit sie sich jemand anschauen kann. Danke.

Betriebssystem Windows 10 Pro, Version 21H2

LibreOffice Version: 7.3.2.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: 49f2b1bff42cfccbd8f788c8dc32c1c309559be0
CPU threads: 4; OS: Windows 10.0 Build 19044; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded

So sieht das aus, auch bei einer neuen Datei. Manchmal klappt es zuerst, aber nach ein paar Einfügungen oder Manipulationen verschwindet alles. Wenn doch eine Grafik erscheint, kann ich Größe oder Position nicht mehr ändern, obwohl weder das eine noch das andere geschützt ist. Versuche ich es, verschwindet die Grafik, und es lässt sich keine weitere mehr einbinden.

Da dies kein originäres Windows-Programm ist, ersetzt jede Neuinstallation derselben Version Bytes mit denselben Bytes, ohne je etwas zu ändern.
Bei merkwürdigem Fehlverhalten, das für andere unreproduzierbar nur auf Deinem Rechner auftritt gibt es das hier beschriebene Verfahren: Abgesicherter Modus

Nebenbei bemerkt: Calc ist eine Tabellenkalkuation und kein Bildverwaltungsprogramm. Das Anlegen von Bildersammlungen in dem Zellengitter wirkt verführerisch, zerstört aber über kurz oder lang jedes Dokument.

P.S. Könnte es vielleicht sein, dass Du die Bilder nur verlinkt und dann die Bilddateien verschoben oder gelöscht hast?
Siehst Du die Bilder in pics.ods (151.2 KB)
?