Grundschriftarten fixieren

Hi
Da ich noch viele alte Dokumente von vor Ewigkeiten habe wollte ich mal die Formatvorlagen aus alten Zeiten standardisieren, dafür habe ich die Grundschriftarten gesetzt die ja dann scheinbar auch die Standard Absatzvorlage mit dieser Schriftart versieht.
Aber mit jedem alten Dokument werden scheinbar auch die alten Grundschriftarten geladen, ich hatte Arial gesetzt und starte ein altes Dokument und dann steht dort stattdessen Times New Roman.

Lange rede kurzer Sinn kann ich die Grundschriftarten irgendwie fixieren oder muss ich das bei jedem Dokument manuell bearbeiten?

Oder kann ich überhaupt irgendwie die Formatvorlagen eines Dokuments “säubern” so das ich da nicht mehr die alten verwendet werden?

Du kannst ein Template erzeugen mit all den Formaten und Fonts die du moechstet und kannst dies fuer jedes Dokument uebernehmen. Aber du musst es bei jeden Dokument uebernehmen.

Es gibt dazu ein Tool damit es einfacher geht. Schaue dir einmal den Link: Can not update existing writer document to template style changes - #5 by ROSt53 an. Vor allem den Beitrag von @razon_22 und sein Link zu einem Bug.