Gruppierung von Spalten aufheben

Bin an der Kasse 2020 ; habe dazu Tabellenblatt 2019 aufgerufen. Was bedeuten die Zeilen oberhalb der Tabelle? habe ich nicht bewusst eingegeben und kann sie auch nicht löschen.

[Edit Opaque] Titel gekürzt und ursprünglichen Titel an den Anfang der Detailinformation gesetzt.

Hallo,

vermutlich hast Du ein paarmal zu oft F12 gedrückt, während Du eine oder mehrere Spalte(n) markiert/selektiert hattest. Das gruppiert die Spalten, so dass man diese mit einem Klick auf das - - Zeichen ausblenden und durch einen Klick auf das + - Zeichen wieder einblenden kann.

Im Menü findest Du diese Funktion unter Daten -> Gruppierung und Gliederung -> Gruppieren. Dort ist auch zu finden, wie man das rückgängig macht Daten -> Gruppierung und Gliederung -> Gruppierung aufheben (STRG+F12). Dabei muss eine Spalte der Gruppierung ausgewählt sein, sonst ist die Funktion nicht verfügbar (ausgegraut).

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Vielen Dank!
Gruppierung ist wieder weg. Kann mich nicht entsinnen je F12 benutzt zu haben. Aber vielleicht doch??

Wenn es Dir geholfen hat, wäre es nett, das durch Anklicken des kleinen Häkchens (:heavy_check_mark:) direkt neben der Antwort (wird grün dabei) kenntlich zu machen. Vielen Dank …