Habe unerwünschte Silbentrennung am Seitenende

Hallo Forum,
ich habe ein Riesendokument zum Überarbeiten (> 1000 Seiten A4) - insbes. neu layouten (auf A5).
Die Eckdaten: 1 Seitenlayout für alles, 2 Absatzvorlagen: jeweils automat. Silbentrennung, 3 Zeichen vor und nach (mind. Wortlänge 7 Zeichen), Hurenkinder und Schusterjungen a 2 Zeilen. Benutzerwörterbuch mit zig Einträgen, darunter etliche nicht zu trennende Namen.
Soweit ok.
Aber was nervt: ich finde regelmäßig eine Silbentrennung über die Seite hinweg (halbes Wort vorne, halbes Wort auf der Folgeseite).
Und da ich auch manchmal Formulierungen ändern muß (also alles Folgende neu umbrechen…), brauche ich die automat. Silbentrennung.
→ Wie kann ich die Silbentrennung auf der / über die Seitengrenze hinweg ausschalten ?
Oder wo muß ich etwas anders konfigurieren ?
Danke für jede Hilfe.

Hallo bertelh,

Leider sieht es wohl so aus, als dass es keine Möglichkeit gibt, eine Silbentrennung am Ende einer Seite zu unterdrücken. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Wenn Du Lust hast, kannst Du hierzu einen Verbesserungsvorschlag schreiben. Wie dies geht, findest Du hier:
https://wiki.documentfoundation.org/QA/BugReport/de

Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass Dein Vorschlag kurzfristig umgesetzt wird.

Grüße Harald

Die einzige Möglichkeit, die ich weiß, um Silbentrennung bei bestimmten Worten zu unterdrücken: Wort markieren, rechte Maustaste > Zeichen > Sprache > “[Keine]”.

Mit dem Seitenübergang lässt sich so etwas nicht verbinden.