Hilfeseite Suche funktioniert nicht

Hallo zusammen,
Auf der Hilfeseite
bei mir: /C:/ProgramFiles/LibreOffice/help/de
funktioniert die Suche nicht. Woran liegt das?

Ist das, was Du da aufschreibst, tatsächlich die Adresszeile aus dem Browser? Ist bei mir viel länger, und das wird nicht nur an dem Unterschied Windows → Linux liegen.

Hallo Robert,
ja die ist viel länger, ich wollte nicht alles tippe und hätte besser Pünktchen dahinter geschrieben. Also so sieht das Ganze aus bei mir:
file:///C:/Program%20Files/LibreOffice/help/de/text/shared/05/new_help.html?System=WIN&DbPAR=WRITER&HID=.uno:HelpIndex#bm_id3806162

Mit welchem Browser arbeitest Du denn? Ich habe die Hilfe gerade einmal aufgerufen. Bei mir aktualisieren sich die Einträge unter dem Eintragsfeld beständig während ich Text eingebe.
Hast Du vielleicht die AusfĂĽhrung von Javascript unterbunden?

Ich nutze den aktuellen firefox Browser mit normaler Sicherheitseinstellung.

…funktioniert die Suche nicht.

Und was heiĂźt das genau, bitte beschreiben. Danke.

Sorry, stimmt:

Also das eingabefeld fĂĽr die Suche ist da, ich kann eine Suche eingeben, aber dann passiert nichts.

Das Problem ist, dass Du mit dem Wort “Seitenumbruch” in Calc suchst.
Wähle oben über Modul Writer aus und gebe nur das Wort “Seite” ein, und Du bekommst unterhalb in blauer Schrift eine große Auswahl zum anklicken.

1 Like

Nein, das Funktioniert leider auch nicht.

Das müsste aber egal sein, ob der Startpunkt in Calc, Base, Writer oder sonstwo in LO liegt. Ich habe das gerade einmal mit LO 7.0.5 getestet. Da kann ich unter Calc die Hilfe aufrufen, bekomme dann auch Calc zuerst angezeigt. gebe ich “Seitenumbruch” ein, so reduzieren sich die Treffer auf 2 Treffer im Writer. Das ist selbst in der ersten 7.0.0 so.

Allerdings: In der Version 7.4.4 lomme ich dann zu keinem Treffer. Da spielt die Auswahl des Moduls eine Rolle. Erst wenn ich LibreOffice allgemein wähle wird das erreicht, was bei der Version LO 7.0.5 noch direkt funktionierte. Ist für mich eine Verschlechterung der Suche.

@ThoReif : Installiere einmal eine aktuellere Version. Die Anzeige müsste stückchenweise durch die Eingabe eingeschränkt werden, und zwar mit jeder Buchstabeneingabe.

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, dass das da rein spielt, aber: Vielleicht das Benutzerverzeichnis von LibreOffice von 4 auf 4alt umbenennen und dann einmal LibreOffice neu starten …

HAbe auch mal einen anderen Browser (Edge) probiert. Da war es gleich.

Gelöst!
Vielen Dank Euch allen fĂĽr die umfangreiche Hilfe.
Tatsächlich funktionierte es wieder, nachdem ich die Hilfe neu installiert habe.
Hatte wohl eine veraltete Offline-Hilfe und vergessen, diese beim Programm-update mit zu erneuern.
Wäre gut, wenn bei Installation einer neuen Version ein Hinweis gegeben würde, dass die Hilfe mit aktualisiert werden muss.