Hi zusammen,
seit kurzem habe ich ein Problem mit ein paar Writer-Dokumenten. Die Bearbeitung in den Dokumenten erzeugt eine extrem hohe CPU-Last bei der Eingabe von Text, teilweise dauert es 2 Sekunden nach einem Tastendruck, bis der Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint, wenn ich ganze Wörter tippe auch gerne mal 5 Sekunden. Andere Writer-Dokumente oder Tabellen sind davon offensichtlich nicht betroffen, hier funktioniert alles wie gehabt flüssig. Die Dokumente sind alle 3 Seiten lang mit einem Photo und zwei Spalten, sonst keine besonderen Formatierungen.
Ich nutze Version 7.0.2. auf Linux, auf Windows tritt das Problem aber auch auf. Es scheint an den Dokumenten zu liegen. Alle Dokumente sind Kopien von einander und bis vor ein paar Tagen funktionierte noch alles gut.
Gibt es die Möglichkeit, die Dokumente zu checken und ggf. zu reparieren? Oder ist das evtl. ein bekannter Fehler in der aktuellen Version?
Danke, steffen
EDIT_ebot aus Antwort entnommen, Antwort gelöscht:
Ergänzung: Wenn ich das Bild aus dem Dokument lösche, ist das Problem gelöst. Auf den Seiten, auf denen das Bild sich nicht befindet, tritt das Problem auch nicht auf. Wenn ich das Bild wieder in das Dokument kopiere ist das Problem zurück.
Es scheint aber nicht an dem Bild zu liegen, auch wenn ich andere Bilder in das Dokument kopiere tritt das Problem auf.