Hyperlink in Impress mit Aktionen kombinieren

Liebe Community,

ich möchte in Impress einen Hyperlink mit einer Aktion kombinieren.
Konkret:
Ich habe in Folie 1 ein Bild mit einem Hyperlink versehen, welcher mich auf Folie 2 springen lässt. Wie kann ich diesen Foliensprung mit einer Aktion kombinieren die das Bild löscht?
Beispiel: Ein Klick auf Bild 1 in Folie 1 führt zu einem Sprung auf Folie 2 UND löscht(oder streicht es durch) Bild 1.
Ist das möglich und wenn ja wie?

Im Endeffekt möchte ich von Folie 1 durch Bilder auf mehrere andere andere Folien springen und von diesen wieder zurück zu Folie 1. Nach jedem Sprung von Folie 1 soll das verwendete Bild verschwinden oder durchgestrichen werden.

Ich verwende Windows 10 und Version 7.0.6.2

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,
ich glaube nicht, dass das geht. Wenn du von einer Folie auf eine andere springst, dann wird dort immer wieder ein Anfangszustand aufgebaut. Das heißt, alle Animationen starten wieder vom Ursprungszustand aus (hier: Bild wird eingeblendet).

Eine Möglichkeit (Workaround) wäre, zwei Präsentationen zu starten (Navigation und Inhalte in je einer separaten Datei) und damit die “Schaltfolie” nicht zurückzustellen…
Möglicherweise bieten Webseiten mit Frames die Möglichkeit, das Vorgehen innerhalb einer Oberfläche zu realisieren. Mir fehlen dazu aber weitere Kenntnisse.
Ciao