Hyperlink öffnen in Calc ohne (Strg+Klick) wie geht das?

Hyperlink öffnen in Calc ohne (Strg+Klick) wie geht das?

bin ratlos und finde noch keine Lösung

Hallo,

Extras → Optionen → LibreOffice → Sicherheit ► Sicherheitsoptionen - und Warnungen ► Optionen


LO Version

Version: 7.5.2.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 53bb9681a964705cf672590721dbc85eb4d0c3a2
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 22621; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded

Pffft, das hätte ich wohl nie gefunden.

Besten Dank für deine schnelle und umfassende Hilfe.

Viele Grüße

Klaus

@Korallenbaer,
Du benutzt schon wieder (siehe hier) ANTWORTEN für einen KOMMENTAR.
ANTWORTEN sind für Lösungen vorgesehen!


Dies ist die Anleitung - Wie benutze ich die Ask Seite?

1 Like

Heisst das in der deutschen UI wirklich Antworten? Schlecht gewählt (statt Suggest a solution). Das wäre Lösung vorschlagen, oder so…

@Korallenbaer,
benutze
b789567

Besten Dank für deinen Hinweis, ich habe nun wohl den richtigen Button gefunden.

Ist für mich sehr schwierig, wenn dies ohne Englischkenntnisse gelingen soll und die gut gemeinten Hinweise auch noch krypisch sind.

Besten Dank nochmal an euch alle

Klaus

Dann stell doch um auf DEUTSCH!

Klicke auf Dein Profilbild und wähle Preferences

2023-05-05 09 49 20


dann nochmal Preferences wählen

2023-05-05 09 57 27


Im nächsten Fenster klickst Du auf Interface




Dort kann dann (endlich) die Sprache geändert werden.

Besten Dank für deine überaus freundlichen Worte

Das Problem ist wohl eher, dass Korallenbaer die UI auf Deutsch hat und es dort einen Antworten Knopf gibt.