Ich möchte bei writer den Rest der zweiten Seite, untereinander, mit auf die erste Seite drucken. Gibt es dafür einen Button, oder wie funktioniert das?
oder wie funktioniert das?
Die Schriftart so klein machen, das alles auf eine Seite passt.
Gibt es ähnliches auch bei writer,
Nicht bekannt, dass es so eine Funktion in Writer gibt.
Zitat: Gibt es dafür einen Button, oder wie funktioniert das?
Beim Ausdruck kann man 2 Seiten nebeneinander (!) drucken, was für dich vermutlich nicht passend ist? (einfachste Methode).
Ansonsten wäre für dich eine passende Methode, das Seitenformat zu vergrößern (nach Bedarf proportional), nach PDF zu exportieren und dann diese PDF-Datei auf eine A4-Seite auszudrucken (Druckdialog beachten).
Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, Text von mehr als einer Seite auf einer Druckseite unterzubringen, dafür reichen aber die spärlichen Informationen der Frage nicht aus. Bitte also Frage editieren, dann kommen schon noch mehr Antworten… - Ciao
EDIT1
Zitat: Aber bei word gab es unter Seitenansicht einen Button, der sich " Größe anpassen" nannte. (Das ist im Wesentlichen adäquat mit der Tastenkombination STRG+<
bei markiertem Text, wenn ich mich recht erinnere…
Du kannst das auch im Writer machen: Text markieren und mit Tastenkombination STRG+AltGR+[ alle Textformatgrößen verkleinern, nichts anderes macht hier Microsoft Word. Eine noch genauere Anpassung kann folgende Extension bieten: paraDTP. Diese Extension für OpenOffice ist auch noch in LibreOffice funktionsfähig (hat bei mir immer funktioniert).
Danke für die Antwort.
Wenn ich einen Brief schreibe kommt es schon mal vor, dass nur die Grußformel auf der 2. Seite landet.
Man kann natürlich auch die Schrift verkleinern bis es passt.
Aber bei word gab es unter Seitenansicht einen Button, der sich " Größe anpassen" nannte. Das Schreiben wurde so komprimiert und der gesamte Text landete auf einer Seite.
Gibt es ähnliches auch bei writer, oder muss man dort Klimmzüge machen?
Vielen Dank für eine Rückantwort.
Das ist keine Antwort auf die Frage - bitte benutze die Bearbeiten Funktion, wen Du Deine Frage näher erläutern willst - oder die kommentieren Funktion wenn Du auf eine gegebene Antwort reagieren willst.