Icons der Tabellenregister-Navigation werden nicht angzeigt

Betriebssystem: KDE neon 6.0
KDE-Plasma-Version: 6.1.5
KDE-Frameworks-Version: 6.5.0
Qt-Version: 6.7.2
Kernel-Version: 6.8.0-40-generic (64-bit)
Grafik-Plattform: Wayland
Prozessoren: 8 × Intel® Core™ i5-9300H CPU @ 2.40GHz
Speicher: 15.3 GiB Arbeitsspeicher
Grafikprozessor: Mesa Intel® UHD Graphics 630

Version: 24.8.0.3 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 480(Build:3)
CPU threads: 8; OS: Linux 6.8; UI render: default; VCL: gtk3
Locale: de-CH (de_CH.UTF-8); UI: de-DE
Ubuntu package version: 4:24.8.0~rc3-0ubuntu0.22.04.1~lo2
Calc: threaded

Vor einigen Wochen waren nach einem Update von LibreOffice die Icons der Tabellenregister-Navigation in Calc nicht mehr sichtbar.

Ich arbeite des Öfteren mit Dokumenten, die etliche Tabellen enthalten und verwende die Navigation häufig. Anfangs wollte ich zuerst einmal abwarten, ob das Problem vielleicht durch eines der folgenden Updates behoben wird, wie es in der Vergangenheit manchmal der Fall war. Bis jetzt ist das leider nicht geschehen.

Die Buttons der Navigation funktionieren grundsätzlich, d.h. es wird in den Tabellen wie erwartet vor zu zurück geblättert. Doch sichtbare Icons wären sehr hilfreich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit unter Optionen - Libre Office - Erweitert - Experteneinstellungen…? Für zielführende Anregungen bedanke ich mich im Voraus.

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. Sie bestand darin, das vom Betriebssystem verwendete “Breeze” Icon-Set zu reinstallieren.
Unter KDE Neon heisst das, in den Einstellungen unter Symbolen z.B. “Breeze” zu löschen, danach erneut herunter zu laden, und alles mit Anwenden zu bestätigen.

1 Like