Im Menü wird das u nicht richtig angezeigt (nur als schwarzer Block)

WIN 10 X64
LibreOffice Version: 5.2.0.4 (x64)

In allen Menüs wird das u nur als schwarzer Block angezeigt
z.B. unter Menü Datei, Neu das u von Neu oder das u bei Drucken etc.

Sicher dass es nur das “u” ist? Könnte auf eine defekte Schrift-datei hinweisen. Im Extremfall: Neu installieren - aber vorher auch neu herunterladen;)
Aber teste bitte vorher folgendes: Unter Extras - Optionen → LibreOffice bei der Grafikausgabe nacheinander :

  • Hardwarebeschleunigung ausschalten…neustart LibO… testen
  • Kantenglättung ausschalten (Ok, Neustart LibO - testen)
  • OpenGL ausschalten

Das Rendering ist machmal etwas “hakelig” unter Windows. Allerdings würde das dann auch bei anderen Grafiksachen auftrett - Icons z.B., Impress beim Ablaufen von Präsentationen etc…

Also, wenn es wirklich nur das u ist würde ich auf eine defekte Schriftartendatei tippen…

VG Tom