Impress präsentation loop stoppt nach ca. 10min, beended Session und bringt Login-Screen (Linux/Zorin OS)

Nach dem Start einer PPT die eine Endlos-Schleife enthät (Dauer-Präsentation mit automatischem Folien-Wechsel) läuft die Präsentation ca. 10min durch, was ungefähr 10 Durchläufen entspricht.
Dnach wird der Bildschirm kurz schwarz und dann wird der Login-Screen angezeigt. Die Session wurde beendet.
Das Problem tritt nur mit LibreOffice auf. Die selbe PPT läuft mit ONLYOFFICE Dektop Editors ohne Probleme durch (mind .1h getestet).
Jedoch hat ONLYOFFICE andere Nachteile und ich will LibreOffice verwenden.
Ich habe bis jetzt keine Tipps zu dem Problem gefunden und schon eine Neuinstallation von LibreOffice durchgefügrt. Es war aber schon die aktuellste Version 24.2.3 installiert…
Habe auch schon Autosave und andere Optionen die nicht notwendig sind deaktiviert.

Da würde ich zunächst mal versuchen in den Einstellungen DEINES Betriebssystems die »automatische Abschaltung des Bildschirms nebst Abmeldung nach 10 Minuten« zu deaktivieren!

Die Betriebssystem-Einstellungen sind schon alle ok. Mit ONYLOFFICE passiert das nicht und wenn ich einen Browser oder Terminal oder sonst was offen lasse. bleiben die Session nach Stunden offen und der Bildschirm eingeschaltet.
AUtp-Logoff, Log-Off on Idle, Screensaver alles ausgeschaltet. Wie beschrieben passiert das nur im Präsentationsmodus mit LibreOffice nicht z.B. mit ONLYOFICE mit gleicher Präsentation. Läuft über einen Stunde. Bei LibreOffice Logout nach 10min.