Nach Einfügen eines Titels in die Masterfolie wird nach Umschaltung in Ansicht NORMAL diese nicht angezeigt. Alle anderen Eingaben aus der Masterfolie sind jedoch vorhanden. Was mache ich falsch?
Der Titelbereich wird also nicht auf weitere normale Folien übernommen.
Hallo,
stelle bei deiner Frage statt base den Begriff impress ein.
Lade eine (anonymisierte) Beispieldatei hoch, die den Fehler enthält. Vielleicht lassen sich dann Aussagen über “Was mache ich falsch?” gewinnen bzw. Fehlfunktionen des Programms identifizieren. - Ciao
ich füge meine Impress-Datei bei, vielleicht ist jemand in der Lage, mir hierzu einen Tipp zu geben!
JUH NABU Präsentation 2025 .odp (184.0 KB)
Du hast eine Vorlage benutzt, die oben ein Feld hat, das wechselseitige Einträge ermöglicht. Du möchtest stattdessen eine feste Überschrift haben. Dazu musst Du über Einfügen → Textfeld eineinfaches Textfeld erzeugen.
Ich arbeite sonst nicht mit Impress, deswegen hier ein ungewöhnlicher Vorschlag: Das Titelfeld kann nicht gelöscht werden, weil dahinter wohl die Funktion des Anklickens steckt. Mach das Feld klein und verschiebe es in eine Ecke. Das erscheint bei der Präsentation dann nicht. Mache ein neues Textfeld nach Deinen Wünschen in der Masterfolie und es erscheint auf allen Folien, die zu dem Master passen.
Und hier einfach mit einem neuen Textfeld überdeckt (im Master, Anordnung davor):
117251 HB JUH NABU Präsentation 2025 .odp (159,4 KB)
Für weitere Folien, die Letzte markieren und im Menü Folie > Folie doppeln
wählen.