Hatte in der Präse unter LO 7.3.7.2 / Linux Mint mehrere Videos im WMV Format eingebunden.
Nach Neuinstallation von Linux Mint und LO sind alle Videos verschwunden → leere Folie.
Füge ich ein Video über Einfügen - Audio/Video wieder ein, erscheint nur ein größeres weißes Feld mit einer Musiknote drin.
Abgespielt wird da gar nichts im Präsentationsmode.
Was mache ich da verkehrt?
Einfügen - Medien geht auch nicht, da gibt’s keinen Punkt Video.
Danke - ich denke, ich deinstalliere diese Version und teste eine ältere.
Die alte Versionsnummer habe ich nicht mehr - würde ja neu installiert.
Ich gehe aber von der gleichen Version aus, kam ja über die Anwendungsverwaltung.
Muss mir aber erst mal ansehen, was ich alles installieren muss. in dem Paket sind ja 42 Dateien drin . . .
Es wäre von Vorteil, deine LinuxMint-Version (einschl. Desktop, z. B. Cinnamon, Mate, LXDE…) und auch die jetzige LO-Version zu nennen. Nur so kann man von dritter Seite deine Probleme angemessen nachvollziehen und brauchbare Tipps entwickeln.
Wenn du die Videos eingebettet hattest, dann öffne die Datei statt mit LibreOffice mit einem Entpacker.
Ich habe mal eine Beispieldatei erzeugt, die bei mir einwandfrei läuft. Die WMV-Datei ist eingebettet; Quelle: Sample WMV files download | File Examples Download
Wenn der Ordner Media geöffnet wird, kann ich die WMV-Datei herausziehen (entpacken). Sie wurde bei der Einbettung lediglich umbenannt.
Du könntest das bei deiner alten Datei versuchen und so wenigstens die Media-Datei(en) retten.
Die Präsentation (1,2 MB) lässt sich gerade nicht hochladen, die Fehlermeldung besagt, dass hier auf der Website nur Dateien bis zu 4 MB hochgeladen werden können. Witzig!
Bekam die Mail mit dem Hinweis auf die Antwort, und testete zuerst die Präse und machte Bildschirmfotos - Hochladen der Screenshot hat sich dann erledigt.
Ich schmeiß die 7.x runter und nehme eine 24-er.
Vielen Dank erst mal für den Hinweis - werde berichten.
Zu Edit 2: es ist der Presentationmodus, nur nicht als Vollbild sondern im Fenster.
.
Edit: Nun im Vollbild: Hardwarebeschleunigung aus, wird nicht abgespielt:
.
Edit 2: das Video, welches ich hier eingebunden habe (eine wmv) wird vom System (VLC) sehr wohl abgespielt.
Ok - VLC - Fehlt mir vielleicht irgend ein CODEC im System?