Impress: URL-Anzeige trotz Deaktivierung

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen gab es das neue LibreOffice, am selben Tag auch ein Update von Microsoft. An wem es liegt, weiß ich nicht:

Bis jetzt kopierte ich Texte in Impress mit Link, der nach Einstellung auch nicht aktiviert wurde. Nun ist er es - trotz Deaktivierung.

Des weiteren wird mit jeder neuen Kopie zwar die gewählte Schriftart, aber wieder auf Größe 10, Arial und linksbündig angezeigt - obwohl ich vorher eine andere Größe und andere Textausrichtung gewählt habe.

Ebenso macht es eine automatische Absatzerkennung, obwohl ich es nicht einstellte und finde auch nicht mehr, wo ich es Deaktivieren könnte.

Ist sehr ärgerlich, da ich selbes Bild in 22 verschiedenen Sprachen und Texten an der selben Stelle haben möchte und nun ein Drittel länger brauche.

Ich habe auch ältere LibreOffice-Versionen ausprobiert, sogar Open Office und andere kostenlose Office-Programme. Überall das selbe. Da liegt der Verdacht auf Microsoft. Kann das in einer zukünftigen Version über die Microsofteinstellung speicherbar werden?

Viele Grüße

Dendrit

Sent to the Deutsch category by LeroyG.