Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Die Aussage mit dem Formular habe ich gewählt, als Vorbereitung auf das eigentliche Problem. Dieses liegt fast immer dann vor, wenn man eine neue LO-Version installiert. Nun habe ich ein altes User-Profil(zuvor gesichert) und ein neues User-Profil. Hier genau stellt sich dann die Frage, wie bleibt mir mein altes Profil erhalten und wie bringe ich es mit dem neuen Profil zusammen, quasi in einander kopieren.
-
Ich weiß, dass es hier viele verschiedene Abhängigkeiten gibt. Beschreibung in den XML-Datei mit den Zuweisungen der UNO-Commands, die RegMod.xcu usw.
-
Die RegMod.xcu aus meinem alten Profil ist 1,2MB groß. Im von LO neuangelegten Profil ist sie nur ca. 20KB groß.
Genau hier bei, diesen beiden Punkten liegt das Problem.
Es geht mir also nicht darum nur die neue Menüleiste zu integrieren, sondern um das gesamte Thema “Benutzerprofil”.
Wenn es hier keine “simple” Möglichkeit gibt, kostet dies tagelange Arbeit, LO in den zu mir passenden Zustand zubringen. "Benutzerdefinierte Symbolleisten, Menüleisten, Makros,usw. und dies nicht nur in Writer!!!
Ich bringe dies mal als besonderen Verbesserungvorschlag ein.
Die LO-Programmierer kennen doch die Zusammenhänge perfekt. Und ich als aktiiver User wünsche mir eine bessere Möglichkeit bei der Installation meine Einstellungen in eine neue Oberfläche zu integrieren.
Was kann ich jetzt tun?
Altes Benutzerprofil behalten?
Gibt es eine Gefahr in Form von Sicherheitslücken, wenn ich es behalte?
Auf welche schönen Neuerungen muss ich dann verzichten?
usw…
Ach, wenn ich mein altes Profil mit dem neuen LO lade, befindet sich unter Extras\Anpassen kein Menü “Formular” zur Auswahl. Ist nur im neuen Profil enthalten.
Viele Grüße
Craig