Hallo liebe LibreOffice Community,
das ist mein erster Eintrag also zunächst ein herzliches Hallo an alle.
Leider bin ich nun nach zahlreichen Versuchen und etlichen Stunden am Ende meiner Möglichkeiten angelangt und bitte hier um mögliche Hilfe.
Ziel:
Es soll ein PDF Dokument erzeugt werden das mit einem Inhaltsverzeichnis einher kommt (D.h. nicht als Inhaltsverzeichnis im Dokument selbst sondern in der Seitenleiste des PDF readers)
Problematik:
Das Inhaltsverzeichnis zu erstellen ist kein Problem jedoch werden die Einträge nicht als Bookmarks im Reader erkannt.
Dies liegt denke ich daran dass keine Links zur jeweiligen Passage erstellt werden kann:
Auszug Dokumentation
Export bookmarks
Select to export bookmarks of Writer documents as PDF bookmarks. Bookmarks are created for all outline paragraphs (Tools - Chapter Numbering) and for all table of contents entries for which you did assign hyperlinks in the source
Die Indexeinträge wurden manuell eingefügt wobei der text ein default layout war. Nach einiger recherche scheint dies aber nicht möglich zu sein da nur überschriften einen Link im Inhaltsverzeichnis erzeugen…
Ich glaube ich verstehe an dieser Stelle noch etwas nicht am Konzept. Insbesondere wie das Layout / Chapter numbering mit dieser Funktionalität zusammen hängt.
Schon mal vielen dank an diejenigen die sich hier bemühen weiter zu helfen.
Freundliche Grüße
Deripsni