Installation "Registriere Schriftarten" reagiert nicht mehr

Hallo,
ich bin gerade dabei mein LibreOffice auf die Version 6.4.3.2 zu aktualisieren. Leider scheint sich die Installation aufgehangen zu haben. Sie steht aktuell bei “Registriere Schriftarten” und kommt nicht mehr weiter. Der Prozess zeigt auch keinerlei CPU- und HDD-Aktivität mehr. Eine erste “reagiert nicht” Meldung vom Windows hatte ich bereits mit Wiederholen bestätigt.

Bildbeschreibung

Interessanter Weise, wenn ich LO trotz laufender Installation öffne, zeigt er mir bereits die neue Versionsnummer an. Es sieht also zumindest so aus, als ob das wichtigste bereits geschafft ist. Aber vermutlich fehlt jetzt noch der Reboot. Und was noch?

Ich hatte dieses Problem schon einmal vor einiger Zeit. Da habe ich die Routine dann irgendwann via TaskManager gekillt. Danach war LO allerdings komplett kaputt und ich musste es mühsam von der Platte kratzen (mit RegistryClean etc.) ehe eine Neuinstallation wieder sauber durchlief. Diese Heidenarbeit würde ich mir gerne ein zweites Mal ersparen.

Jemand eine Idee oder Vorschlag hierzu, wie ich den Installations-Prozess noch sauber beenden kann?

System:

  • OS: Windows 10.0.18363
  • HW: Lenovo TP X220

Schau mal bitte, ob dir das hier weiterhilft:

General Installation Issues (Windows)

  • Noch ein Hinweis.

Manchmal versteckt sich ein Fenster für eine Anforderung hinter einem anderen Fenster. Das kannst du in der Taskleiste erkennen.

Hallo ebot,
leider nein. Weder die Fehlerbeschreibungen in deinem Link treffen zu, noch verbirgt sich irgendwo ein unsichtbares Fenster.

Ich habe letztlich die Routine beenden und bislang lässt sich dadurch kein Fehler ausmachen. Auch bei Programmstart wird mir die neue Versionsnummer angezeigt. Ob und wenn ja Probleme auftreten wird sich zeigen.

Hilfe / Installation / Windows