Installation von Libre Office 7.1.6.2

Eben habe ich die LO 7.1.6.2 installiert (windows 7). Aber es reagiert nicht. Wer kann helfen?

1 Like

Schau mal bitte hier:

Allgemeine Installationsprobleme (Windows)

und hier:

Systemanforderungen

PS: (windows 7)

Und es gibt wohl einen Bug im Zusammenhang mit Skia:

Du könntest erstmal versuchen, ob es im Safe-Mode klappt mit dem Start von LibreOffice…

Hallo zusammen,
gestern hatte ich das gleiche Problem, nachdem ich die neue Version 7.1.6 über die alte 7.0.6 installiert hatte (unter Windows 7 Pro 64 bit). LO lies sich nicht starten - es erschien nicht einmal eine Fehlermeldung. Nur der Safe Mode ging. Dort habe ich Skia deaktiviert, was aber nicht half. Dann nach und nach Plugins deinstalliert, Profil gelöscht, Einstellungen zurückgesetzt und LO neu installiert. Es brachte alles keine Besserung. Daher habe ich diese neue Version wieder deinstalliert und die alte 7.0.6 installiert.
Sonnige Grüße
Ravelli

Das eigentliche Problem ist dabei (neben dem Bug), daß es keine Moglichkeit gibt über den Safe-Mode Skia für das normale Profil abzuschalten.

Man kann zwar starten, aber sobald man den Safe-Mode verlässt, wird Skia wieder mitgestartet und LO hängt …

Um da rauszukommen muss man entweder eine Version zurückgehen, dort Skia im Profil abschalten und dann wieder das Upgrade machen, was jetzt ein abgeschaltetes Skia findet und starten sollte.

Alternativ kann man versuchen es nach der Vorgabe in comment-2 des folgenden Links direkt als XML zu patchen, was aber nicht fur jedermann eine gute Idee ust.
https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=144598