Installationspaket konnte nicht geöffnet werden

Hallo @lle,
Möchte auf 7.1.5 aktualisieren, aber Windows 10 pro verweigert die Ausführung:
“Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt.”
(Das msi file hat 33 KB)
Vielen Dank im Voraus!
Grüße, epix

Wie heißt denn Deine msi.Datei genau?

Hallo,

Das ist definitiv kein LibreOffice Installationspaket. Das Installationpaket für die 64-bit Version von 7.1.5 hat eine Größe von: Size: 314M (329641984 bytes). Da muss etwas mit Deinem Download schief gegangen sein.

Allerdings kann ich nicht mehr dazu sagen, da Du keine Information mitgeteilt hast, wie genau Du vorgegangen bist, um zu diesem komischen MSI File zu kommen. Lade diese Datei herunter: https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/7.1.5.2/win/x86_64/LibreOffice_7.1.5.2_Win_x64.msi

1 Like

Ich habs heute 2x von der offiziellen Download Seite runtergeladen, zuletzt um 17:45, beide files haben 33k also ist wohl dort der Hund begraben.
Der Link von dir funktioniert, danke!

In Ergänzung zu @anon73440385

LibreOffice herunterladen/downloaden - Fühlen Sie sich frei

LibreOffice - Installation unter Windows 10

@epix

Ich habe das grade selber von der offiziellen Webseite gestestet und das klappt für mich. Verwendest Du einen Proxy? Wenn ja - hat der vermutlich ein korruptes File im Cache.

Nö, kein proxy

Vielleicht eine kaputte Datei bei einem Mirror. Im Zweifelsfall auf der Downloadseite unter dem Download-Button auf Info klicken und einen anderen Mirror auswaehlen. Dort stehen auch die Checksummen/Hashes um die runtergeladene Installations-Datei zu pruefen.