Ist ein XOJO-Plugin denkbar?

Gibt es für LibreOffice PlugIns für die Entwicklung in anderen Umgebungen? Mich würde in der Entwicklungsumgebung XOJO ein PlugIn für das Anzeigen/Erstellen von Dokumenten im ODT-Format interessieren.

Hmm… ich denke, da bist Du hier an der falschen Stelle. LibreOffice hat zwar ne dokumentierte und offene API Schnittstelle, über diese könnstest Du also problemlos Dokumente erzeugen etc, aber zum Anzeigen von Dokumenten brauchst Du ja eine Rendering-Maschine. Die gibt es in LireOfice (sonst würdest Du nix sehen) - aber die in ein anderes Programm einzubinden macht wenig Sinn.
Im Übrigen wäre es dann eher sinnvoll, beim Projekt “OpenDocument” vorbei zu schauen, dort wird das Dokumentenformat definiert, das auch libreOffice nutzt. Vielleicht gibt es ja dort Informationen, wie ODF Dokumente in XOJO angezeigt werden können (und auch erstellt werden können - wobei dies nicht schwierig ist - ODF Dokumente sind einfache XML Dokumente und können leicht programmatisch erzeugt werden.)

VG
Tom

Danke für die Info!

Kommentare bitte mit kommentieren erstellen statt als Antwort. Danke.