Kann keine Bilder im Dokument Writer drucken

Hallo,
ich habe Win 10, Libre Office 5.0.3.2

Ich kann mit diesem Writer leider keinerlei Bilder ausfrucken… Keine Ahnung warum…
Die Druckereinstellungen sind alle korrekt, also auch der Bilderdruck ist erlaubt.

Dokumente die ich mit Libre erstellt habe, kann ich einwandfrei mit OpenOffice ausdrucken. Das kann aber nicht das Maß der Dinge sein, dass man zwei verschiedene Programme benutzen muss um etwas auszudrucken.

Generell finde ich zum Erstellen der Dokumente Libre Office wesentlich besser und einfacher in der Handhabung und Bedienung, daher wäre ich sehr froh, wenn jemand weiß, wie man das Abhilfe schaffen kann.

Aus der Netzsuche weiß ich, dass derzeit vielfach eine Anfrage wegen dieses Problems im Netz steht, aber keiner weiß da Abhilfe…
Anscheinend gibt es da Probleme entweder vom LibreOffice - Update auf die 5er-Version oder wegen dem Win 10…
Bei der 4er-Version scheint alles normal zu funktionieren…

Vielen Dank schon mal im Voraus
warp110

Umgehung: Als PDF Datei sichern, dann diese Datei mit z.B. Foxit Reader drucken

Das könnte mit OpenGL zu tun haben. Deaktiviere es probehalber in ‘LibreOffice’ > ‘Ansicht’. Siehe auch diesen Thread im englischsprachigen Teil.