Kann keine neuen Dokumente speichern

Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine neuen Dokumente mehr im Writer speichern. Ein bereits vorhandenes Dokument kann ich ändern und speichern, aber nicht an einem neuen Platz oder mit einem anderen Namen (ging eine Zeitlang, jetzt nicht mehr). Der Windows Defender ist a u s (benutze eine andere Firewall), der kann´s also nicht sein …
Betriebssystem ist Win 10 Pro, LO Version 7.6.2.1
Speicherplatz ist genügend vorhanden (ca 300 GB frei), Arbeitsspeicher liegt bei 32 GB und ist ganz sicher nicht ausgelastet. Ich bin mit einem Admin-Account drin, sollte also eigentlich alle Rechte haben. Merkwürdigerweise funktioniert das Schreiben, Speichern usw im anderen Admin-Account problemlos. Also wird wohl irgendwas “verstellt” sein. Ich komm aber absolut nicht drauf. Es ist auch seltsam, dass diese ganzen Problematiken plötzlich sozusagen “von selbst” auftreten ab Installation der LO Version 7.6.1.
Hat jemand eine Idee? Im Notfall greife ich momentan auf den anderen Account zu und erledige die Schreibarbeiten da (Zugriff ist von beiden Account aus möglich), aber so richtig komfortabel ist das nicht.
Für eine Idee wäre ich super dankbar :slight_smile:

Vielleicht doch mal deinem Antivierenprogramm (Avast?) mitteilen das LibreOffice in Ordnung ist. (Whitelist)