Kann man die Abstandseinstellungen bei "Absatz" von cm auf pt umstellen?

Und wenn ja, wie? Ich bin Word gewohnt und muss gerade eine Arbeit schreiben, deren Formatierungsregeln nur mit pt angegeben werden und nicht in cm. Kann man das ändern und wenn ja wie? Benutze die Version 6.4

Danke schon einmal im Vorrraus!

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten, direkt eingeben in pt .
Schreibe einfach in das Eingabefeld z.B. 10pt

Bildbeschreibung


Oder umstellen über Extras → Optionen → LibreOffice Writer → Allgemein .

Bildbeschreibung

PS: Ist Deine Frage hierdurch beantwortet, klicke bitte links auf den Kreis mit dem Häkchen (✔) (Punkt wird grün und die Antwort farblich hervorgehoben), damit andere Nutzer erkennen können das die Frage beantwortet ist.

Danke für die gute und schnelle Antwort, hat funktioniert!