Karma - Wie bekommt man Karma-Punkte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte eine gute Antwort eines anderen Nutzers positiv bewerten. Mir wird das aber (verständlicherweise) verwehrt.

Sind die stichpunktartigen Elemente aus der FAQ “Wie funktioniert das Karma-System?” die einzigen Möglichkeiten mehr Karma zu bekommen oder gibt es noch weitere Elemente, zum Beispiel durch:

  • Reine Mitgliedschaft (Anzahl der Tage, Monate, Jahre, SopaNova, …)
  • Passive Mitgliedschaft (Verfolgen anderer Beiträge/Durchstöbern von Ask/Login)

Danke das es LibreOffice (ehem. OpenOffice) und dieses Ask-Forum gibt!
Uns allen heute und morgen ein gutes Wahlergebnis bei der USA-Wahl (3. November 2020)

Ulrike Sunshine

Hallo,

FAQ

  • 15 Karma-Punkte für den Antwortgeber,
    wenn sein Beitrag als korrekt
    markiert wird.
  • 2 Punkte für den der eine Antwort als
    korrekt markiert.

PS: Ist Deine Frage hierdurch beantwortet, klicke bitte links auf den Kreis mit dem Häkchen (✔) (der Punkt wird grün und die Antwort farblich hervorgehoben), damit andere Nutzer erkennen können das die Frage beantwortet ist.

Hallo PKG,
Danke für deine Antwort. Ich habe die FAQ`s diesbezüglich gesehen.
(positiv bewerten/negativ bewerten/Eigene Antwort auf eigene Fragen akzeptieren/undefined/Alle Antworten ändern/Alle Kommentare löschen)
Nur finde ich den Bereich etwas kryptisch formuliert.

Zusatzfrage/Wiederholungsfrage:

  • Gibt es auch ein zeitlich Komponente (siehe Ursprungsfrage)?
  • was bedeutet “undefined” in den FAQ`s. Ist das vielleicht ein Platzhalter für zukünftige Änderungen?

@UlrikeSunshine,

Gibt es auch ein zeitlich Komponente (siehe Ursprungsfrage)? - was bedeutet “undefined” in den FAQ`s. Ist das vielleicht ein Platzhalter für zukünftige Änderungen?

Nein!

Positive Aktivität wird belohnt mit Karma.

Negative Aktivität und Passivität wird nicht belohnt.