Kennt jemand eine Art Nachschlagewerk für LibreOffice-Anwender, z.B. eine Knowledgebase, Wiki-Website o.ä, in der wichtige Fragen und Antworten zu der Software (z.B. aus diesem Forum) zusammengefasst sind?
Das Forum ist zwar super, aber …
- enthält sehr viele Fragen zig-mal
- enthält manchmal Antworten, die klar falsch oder veraltet oder nicht die Antwort auf die Frage sind
- findet z.T. nichts, weil andere Begriffe verwendet wurden (z.B. “Absatzmarke”, “Absatzumbruch”, “Zeilenumbruch”, “neue Zeile”, “Absatzwechsel”, …)
- erfordert oft eine langwierige Suche oder man muss selber eine Frage einstellen
usw.
Beispiel: Siehe suchen/ersetzen: wie ersetze ich ein absatzzeichen gegen ein leerzeichen
Ich würde mir eine Webseite wünschen, bei der die Ergebnisse eines Forum-Threads (auch mehrere Lösungsalternativen) kurz und verständlich zusammengefasst und von mehreren Autoren abstimmt/bestätigt werden können, wo man nach Themenbereichen (z.B. Writer-Tabellen), LO-Versionen o.ä. filtern kann.
Gibt es überhaupt Webseiten dieser Art (auch zu anderen Programmen/Themen?)
Und was heißt eigentlich die Option “Community-Wiki (hierfür wird kein Karma vergeben und andere können die Wiki-Beiträge bearbeiten)” bei Fragen in diesem Forum?
Eine Suche in diesem “Community-Wiki” habe ich nicht gefunden …