Kopfzeile am rechten Seitenrand

Hallo!

Ich möchte gern sowas wie eine Kopf-/Fußzeile haben, allerdings soll sie nicht oben bzw. unten auf der Seite sein, sondern am rechten Seitenrand als Spalte. Außerdem soll sie - wie eine Kopf-/Fußzeile - auf jeder Seite wiederholt werden.

Ich könnte jetzt natürlich eine Tabelle mit 2 Spalten machen und in die Rechte Spalte den gewünschten Inhalt packen. Aber dann müsste ich das ja auf jede Seite kopieren. Und irgendwie erscheint mir das nicht der richtige Weg zu sein.

Wie gehe ich das an?
Danke!

Wenn Du durchgehend eine “Rechtszeile” haben möchtest, würde ich mit einem Rahmen arbeiten (einfügen). Menü Einfügen>Rahmen>Rahmen....

Den kannst Du in der Größe anpassen, mit/ohne sichtbaren Rahmen und nach Deinen Wünschen formatieren.
Du musst aber darauf achten, dass der Rahmen nicht zu weit nach rechts kommt, weil die meisten Drucker nicht bis ans Randende drucken können. Da solltest Du Dein Druckerhandbuch befragen.

Den Rahmen kannst Du kopieren und auf den anderen Seiten einfügen.

Wenn Du nur gelegentlich am rechten Rand etwas eintragen möchtest, bietet sich die vorhandene Funktion Einfügen>Kommentar an.

Der Kommentar wird neben dem rechten Rand angezeigt. Du kannst dann später auswählen, ob Du die Kommentare mitdrucken möchtest. Kann Dir das weiter helfen?

Wenn meine Antwort Dein Problem gelöst hat, klicke bitte auf das große Häkchen im Kreis links von dieser Antwort.

Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Rahmen hat es geklappt. Wenn man ihn dann noch am Zeichen in der Kopfzeile verankert, wird er auch automatisch auf allen Seiten wiederholt.

Na, wunderbar, weiterhin viel Erfolg mit LibreOffice.