Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,642925(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt. was tun unter Windows 10?

M oin zusammen!
Ich nutze Libre office als “user” in meinem Unternehmensbüro. Bin erst vor wenigen Wochen von Open office gewechselt, zeitgleich mit der Einrichtung neuer Rechner.
Jetzt lässt sich eine Datei (calc) nicht mehr öffnen und zeigt obige Fehlermeldung.
Gibts eine Lösung für "Nicht-Programmierer?
Ich wär für einen Tip ziemlich dankbar!

Man kann eine solche Datei reparieren (eine Garantie, dass das gelingt, gibt es aber nicht). Allerdings muss man dazu ein wenig Erfahrung mit dem ODS Format, ZIP Dateien entpacken und wieder packen und XML-fähigen Editoren mit XML Syntaxprüfung haben (ohne gelingt das nur eingefleischten XML Experten). Sind das alles eher “böhmische Dörfer” für Dich, dann bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit, die defekte Datei hier hochzuladen, damit sich das jemand ansehen kann.

Falls Du die Datei hochladen willst/kannst, bitte Deine Frage Bearbeiten (bitte keine Antwort schreiben) und das Büroklammer-Symbol zum Hochladen verwenden.

In einer Antwort hatte @RAB1 folgenden Kommentar geschrieben (Antwort gelöscht):

Moin allerseits! Besten Dank für Eure Kenntnisnahme und Dir, @anon73440385, für Deinen Kommentar! Es hat sich im Bekanntenkreis eine Lösung gefundden… hier hochladen konnte ich die Datei aus Datenschutzgründen - wahrscheinlich- eher nicht! Beste Grüße! RAB 1