Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml ...- Wie Fehler korrigieren beim Wiederherstellen der .odt. ?

Moin!
die Textdatei .odt ist abgestürzt und beim Versuch sie wieder öffenen kommt der Fehler "Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,8259(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt."Auf Basis anderen Forenbeiträgen habe ich die Reparatur des Fehlers versucht, leider reichen meine Kenntnisse nicht um die Stelle zu reparieren. Kann sich das wer angucken? Datei kann ich zur Verfügung stellen. Es handelt sich um eine Textdatei mit vielen Komentaren. Diese Art des Absturz hatte ich schon häufiger, nur diesmal ist mein Backup zu alt, so dass eine Wiederherstellung der Datei sehr viel Zeit sparen würde.

Was ich versucht habe ist:
1.Endung bein dateiname.odt zu dateiname.zip geändert
2. zip entpackt . content.xml in notepad++ geöffnet, dort zur Position 2,8259(Zeile,Spalte), die sieht so aus: <style:style office:name="__Annotation__4407_20246738101111111111…(sehr viele 111)…1111111111111"

Hier habe ich versucht a) 1111 Anzahl reduziert, b) herauslöschen aller Zeichen zwischen “und”.
3. gesamten Ordner zu einer .zip gepackt
4. Endung bei dateiname.zip zu dateiname.odt geändert. Beim Öffenen sagt Lobre office: Die Datei ‘dateiname.odt’ ist defekt und kann deshalb nicht geöffnet werden. LibreOffice kann versuchen, die Datei zu reparieren.
Der Defekt kann durch eine Manipulation am Dokument oder durch einen Fehler bei der Datenübertragung verursacht worden sein.
Sie sollten dem Inhalt der Datei nicht vertrauen.
Das Ausführen von Makros wird in diesem Dokument deaktiviert.
Soll LibreOffice die Datei reparieren?
und dann Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler".

Danke

Auf Basis anderen Forenbeiträgen habe ich die Reparatur des Fehlers versucht, leider reichen meine Kenntnisse nicht um die Stelle zu reparieren. Kann sich das wer angucken?

Das geht dann nur, wenn Du die Datei hier hochladen kannst (oder über eine Cloud Service zum Download bereitstellen kannst). Die Angabe der “Position 2,8259(Zeile,Spalte)” bezeichnet leider in aller Regel nicht die Stelle, an der der Formatfehler auftritt. Daher hilft es auch wenig, die Spalte 8259 hier anzugeben (Und falls zu das machen kannst/willst: Bitte lade nicht eine Datei hoch, an der Du schon manuelle Rettungsversuche durchgeführt hast).

Falls Du Deine Datei hochladen willst, benutze bitte die Bearbeiten Funktion und das Büroklammer-Symbol im Bearbeitungs-Modus. Schreibe keine Antwort, da diese hier echten Problemlösungen vorbehalten sind

Auf Index page • Apache OpenOffice Community Forum (englisch) gibt’s ein paar Spezialisten, die sich schon mal mit solchen Fehlern beschäftigten. Vielleicht lädst du dort mal deine Datei hoch und bittest um Reparatur.
Vergiss nicht, den Doppelpost auf beiden Webseiten/Forumsseiten zu verlinken…
Viel Erfolg dabei!
Okay, ich sehe gerade, @anon73440385 meldet sich dazu. Der sollte auch die nötige Expertise dazu haben. Mea culpa!

@Grantler - Danke für die Lorbeeren, aber am Ende finden das immer die von mir installierten XML Tools (Extensions) in Visual Code :-).

Danke für die Rückinfos! Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück.
Aus der zuvor genannte Datei konnte ich mitlerweise den Inhalt als unformatierte Textdatei sichern und
in eine alte Version der .odt einarbeiten.