Moin!
die Textdatei .odt ist abgestürzt und beim Versuch sie wieder öffenen kommt der Fehler "Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,8259(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt."Auf Basis anderen Forenbeiträgen habe ich die Reparatur des Fehlers versucht, leider reichen meine Kenntnisse nicht um die Stelle zu reparieren. Kann sich das wer angucken? Datei kann ich zur Verfügung stellen. Es handelt sich um eine Textdatei mit vielen Komentaren. Diese Art des Absturz hatte ich schon häufiger, nur diesmal ist mein Backup zu alt, so dass eine Wiederherstellung der Datei sehr viel Zeit sparen würde.
Was ich versucht habe ist:
1.Endung bein dateiname.odt zu dateiname.zip geändert
2. zip entpackt . content.xml in notepad++ geöffnet, dort zur Position 2,8259(Zeile,Spalte), die sieht so aus: <style:style office:name="__Annotation__4407_20246738101111111111…(sehr viele 111)…1111111111111"
Hier habe ich versucht a) 1111 Anzahl reduziert, b) herauslöschen aller Zeichen zwischen “und”.
3. gesamten Ordner zu einer .zip gepackt
4. Endung bei dateiname.zip zu dateiname.odt geändert. Beim Öffenen sagt Lobre office: Die Datei ‘dateiname.odt’ ist defekt und kann deshalb nicht geöffnet werden. LibreOffice kann versuchen, die Datei zu reparieren.
Der Defekt kann durch eine Manipulation am Dokument oder durch einen Fehler bei der Datenübertragung verursacht worden sein.
Sie sollten dem Inhalt der Datei nicht vertrauen.
Das Ausführen von Makros wird in diesem Dokument deaktiviert.
Soll LibreOffice die Datei reparieren?
und dann Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler".
Danke