Libre Office Writer - Inhaltsverzeichnis mit Zeilenumbruch

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Beim Erstellen eines zweisprachigen Dokuments stehen in der Überschrift erst der englische und dann mit Zeilenumbruch der deutsche Titel. Dabei ist der englische Titel in Blau und der deutsche in Schwarz. Dahinter kommt der Text in zwei Spalten (links in Blau der englische Text, rechts in Schwarz der deutsch).

Wenn ich das Inhaltsverzeichnis anlege, erscheinen zunächst die beiden Überschriften in einer Zeile und beide Überschriften in Schwarz.

Wenn ich manuell den englischen Text im Inhaltsverzeichnis blau einfärbe, dann einen manuellen Zeilenumbruch einfüge und zusätzlich die zweite Zeile einrücke, erstreckt sich das Inhaltsverzeichnis über zwei Seiten. Dann stimmen natürlich die Seitenzahlen des Inhaltsverzeichnisses nicht mehr. Wenn ich dann auf Inhaltsverzeichnis aktualisiere, verschwinden die vorher gemachten Formatierungen (englischer Text in Blau und zweizeilige Überschriften). Das ist natürlich mißlich.

Ich habe eine Beispielsdatei angefügt:

zunächst Datei Beispiel.odt, in der das Inhaltsverzeichnis nach Formatierung wunschgemäß aussieht.

Beispiel.odt (14.4 KB)

und die Datei Beispiel1.odt nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses:

Beispiel1.odt (15.7 KB)

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? (In Openoffice wurden die Zeilenumbrüche bei den Kapitelüberschriften ohne Probleme in das Inhaltsverzeichnis übernommen. Nur den englischen Text mußte ich neu blau einfärben. Mein eigentliches Dokument ist aber aufgrund sehr vieler Bilder sehr große (etwa 50 MB). Beim Versuch das Inhaltsverzeichnis in OpenOffice zu erstellen, ist mir dauernd Op Of abgestürzt.)