Libreoffice Menuansicht wiederherstellen, wie?

das hier habe ich unter linux:

und diesen unter Windows:

wie bekomme ich die Einstellungen wieder so zurück wie auf Windows?

Version: 7.2.4.1

siehe auch hier: Wie stelle ich die Menüansicht wieder auf normal? - LibreOffice-Forum

Hallo!
Bei dir ist 1) die Benutzeroberfläche verstellt und 2) fehlen die Icons.

  1. Hier gehe bitte über das Menü “Ansicht” > “Benutzeroberfläche” und stelle auf dei Ansicht mit Symbolleisten um. Wenn mal später auch die Symbole gehen, kannst du bei Interesse mit den verschiedenen Benutzeroberflächen experimentieren.
  2. Was die fehlenden Icons angeht, liegt das an vermutlich an einem defekten Benutzerprofil. Versuche einmal Menü “Hilfe” > “Im abgesicherten Modus starten”. Dort Benutzerprofil zur Sicherheit archivieren und dann mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Benutzerprofil löschen.
    Schau einmal, ob es dann funktioniert.
    Achtung: beim Löschen des Benutzerprofiles gehen alle eigenen Einstellungen im Programm verloren, incl. Shortcuts, Icons etc.! Backup machen!
1 Like

Hallo,
egal was ich da einstelle:

die Icone sind verschwommen, aber trotzdem Danke!

Kann man die Icone versehentlich im Ordner löschen?

Hast du den abgesicherten Modus mal probiert? Bitte berichte kurz darüber.

Dann evtl. noch 1 Tipp, danach sind meine Kenntnisse zu Ende, denn es kann auch mit Linux zu tun haben. Von Linux habe ich keine Ahnung, da ich in der Windows Welt zuhause bin.

  • Im Menü “Extras” > " Optionen" dort unter “LibreOffice” > “Ansicht” den Punkt “Skia für das Rendern verwenden” deaktivieren, testen.

Wann sind denn die Erscheinungen gekommen?

Abgesicherter Modus bringt nichts.
Aber der Link in Englisch hat mir geholfen!
Danke!