LibreOffice stürzt ab beim Einfügen im RTF Mode

Ich erstelle gerade eine Klassenarbeit und muss den Text aus einer Word-Datei kopieren und in LibreOffice einfügen, um den Inhalt richtig sehen zu können. Da das Format auch bei LibreOffice zuerst durcheinander ist, muss ich bei Einfügen auf “Formatted Text [RTF]” klicken. Gestern hat das alles funktioniert. Heute stürzt LibreOffice permanent beim anklicken von “Formatted Text [RTF]” ab. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße

  • Welches Betriebssystem?
  • Welche LibreOffice-Version?

und muss den Text aus einer Word-Datei kopieren

  • Warum öffnest du die Word-Datei nicht direkt?
  • Kannst Du eine anonymisierte und gekürzte Word-Datei hier hochladen?

Zum Hochladen editiere bitte deine Eingangsfrage. Dort auf das Icon “Anhang” klicken. Evtl. auch eine PDF von der Word-Datei mit hochladen, damit man sieht, wie es eigentlich aussehen sollte.

Evtl. das Benutzerprofil zurücksetzen.

Leider kann LO Worddokumente nur in konvertierter Form verarbeiten, das gilt wohl auch für Formate aus der Zwischenablage. Ich würde die Texte aus Wort als “unformatiert” einfügen und dann einen Stil (Absatzvorlage) darauf anwenden. Ansonsten gilt natürlich, was @Hrbrgr schrieb.

1 Like